BARRIEREFREIE WEGE

21.10.2021
Ein Beitrag von unserer Kundin Margit Hauser, Mitglied der Selbstvertreterkonferenz der Lebenshilfe Steiermark:
„Am 21. 10. 2021 gab es einen Termin für barrierefreie Wege in Fürstenfeld. Herr Dipl. Ing. Franz Niess (Bauamt), Gemeinderat Dr. Franz Timischl, Armin Lorenz, Bianca Ernst und Margit Hauser waren dabei. Wir trafen uns in der Lebenshilfe.
Dann gingen wir in die Stadt und schauten uns die Wege an, die nicht barrierefrei sind. Zwischendurch wurden Fotos gemacht. Das waren z.B. Straßenübergänge bei der Sparkasse, beim Hauptplatz, die Überquerung zum Billa, … Beim Zurückgehen zur Lebenshilfe haben wir gesehen, dass es auch Gehsteige gibt, die nicht barrierefrei sind.
Dann gingen wir wieder in die Lebenshilfe zurück. Wir sprachen noch gemeinsam über das Thema, bedankten und verabschiedeten uns. Herr Niess hat alles fotografiert und hat versprochen, dass so viel wie möglich umgesetzt wird, was sich mit dem Budget ausgeht.“
BARRIEREFREIE WEGE