Talente vor den Vorhang

Der Name Herzstück81 steht für eine
besondere Geschichte, besondere
Menschen und einen besonderen Ort.

Unsere Öffnungszeiten:

Montag – Donnerstag: 08:00-16:00 Uhr
Freitag: 08:00-14:00 Uhr

Inklusion schafft Kunst

Wir lieben es kreativ und einzigartig zu sein und uns mit den verschiedensten Materialien auszutoben. Wir haben mit viel Leidenschaft und Liebe zum Detail unter dem Label Herzstück81 ein Produktsortiment erschaffen, das so vielseitig und bunt ist, wie wir selbst.

Einzigartig

Perfekt

Unperfekt

Unser monatliches Programm

Wesentlicher Teil unseres Konzepts ist unser Monatsprogramm. Damit möchten wir stets in engem Kontakt mit der Gesellschaft stehen. Mit unserem Programm laden wir Monat für Monat Menschen zum gemeinsamen Tun, zu uns ins Herzstück81 ein. Unser Programm ist kostenlos, ausgenommen sind Materialkosten.

Hier gibt’s das aktuelle Programm zum Download: Monatsprogramm Mai 2024

Um Anmeldung wird gebeten: 0664 886 20 426 | herzstueck81@lhff.at

Ton Atelier

Dienstag, 07.05.2024 | 13:30 – 15:00 Uhr

Tonarbeiten können wir – bei diesem Workshop geben wir unser Wissen natürlich sehr gerne an dich weiter! Du kannst deinen Ideen dabei freien Lauf lassen. Bei einem nächsten Termin werden die Werkstücke dann bemalt und fertig gestellt. (Materialkosten)

Blütensirup

Dienstag, 14.05.2024 | 13:30 – 15:00 Uhr

Wir werden aus gesammelten, duftende Sommerblüten und Kräutern, aromatische Sirupe ansetzen und verarbeiten. Im Nu zauberst du dir so ein erfrischendes Sommergetränk oder kannst deine Cocktails damit aufspritzen.

Fußball für alle

Mittwoch, 22.05.2024 | 13:30 – 15:00 Uhr

Wir lieben es, Fußball zu spielen – gemeinsam macht das natürlich viel mehr Spaß. Bei diesem Programm treffen wir uns am Fußballplatz in Ilz. Anfangs wärmen wir uns gemeinsam auf, um dann anschließend gemeinsam ein kleines Match zu machen. Wir freuen uns auf dich!

Inklusion braucht Mut

Jeder Tag im Herzstück81 zeigt uns, dass Inklusion mit viel Mut, Engagement, Offenheit und Flexibilität gelingen kann. Danke an ein großartiges Team.

Teilhabe ohne Wenn und Aber

Unser Konzept im Herzstück81 zielt auf „sozialraumorientiertes“ Arbeiten ab. Menschen mit Behinderungen sollen mit all ihren Stärken und Talenten als wichtiger und wertgeschätzter Teil der Gesellschaft gesehen werden. Ziel ist es, durch unterschiedliche Aktivitäten, Projekte und Dienstleistungen permanent in gesellschaftlichem Kontakt zu stehen. Denn jeder Mensch hat das Recht dabei zu sein.

Hier sind wir dabei!

Herzstück81 gibt’s nicht nur in Ilz, sondern auch an vielen anderen Orten wie z.B. bei Veranstaltungen und Pop-Up-Shops. WANN & WO erfährst du hier …

Pop-Up-Shop

bei rundHairrum in Fürstenfeld 🙌
👉 Ab sofort gibt’s einen kleinen aber feinen Pop Up Shop, mit unseren kunterbunten Tassen beim Friseur rundHairrum in Fürstenfeld.
Also, nichts wie hin! 😍

Kunst- und Designmarkt

Sehen wir uns beim @kunst_designmarkt in der Seifenfabrik Graz? 🧡 📆 Du findest uns dort am 27. und 28. April 2024 mit vielen hübschen Produkten von Herzstück81. ➡️ Komm vorbei, wir freuen uns auf viele nette Gespräche und natürlich darauf, die Talente von Menschen mit Behinderungen vor den Vorhang zu bringen! 🧡🧡🧡

Über den Standort

Mit Eröffnung des Standorts Anfang 2023 bietet die Lebenshilfe Fürstenfeld gemeinnützige GmbH erstmals auch außerhalb der Fürstenfelder Stadtgrenzen den Leistungsbereich Arbeit & Tagesbegleitung (B&F BHG) für Menschen mit Behinderungen an.

Unser Herzstück81 findest du mitten in der Ortsdurchfahrt, in der schönen Marktgemeinde Ilz, gegenüber dem Gemeindeamt.

Die genaue Adresse inkl. Karte findest du hier: Anfahrt

STANDORTLEITUNG: