Gedankenaustausch auf Augenhöhe

mit Gemeinderat Franz Timischl
Wir freuen uns sehr, dass die Fürstenfelder Stadtpolitik von uns begleitete Menschen mit Behinderungen zunehmend als Expert*innen in eigener Sache entdeckt.
 
So haben sich die Interessensvertreter*innen Margit Hauser und Bianca Ernst Anfang Oktober gemeinsam mit unserem Geschäftsführer Armin Lorenz abermals zum Gedankenaustausch mit Gemeinderat Franz Timischl getroffen. Im Fokus stand, was die Stadtgemeinde Fürstenfeld bereits erfolgreich in der baulichen Barrierefreiheit getan hat, und noch zu tun hat. Aber auch, dass Barrierefreiheit weit über die Verringerung von räumlichen Barrieren hinaus gehen muss.
 
Frau Hauser hat von ihrer Tätigkeit als Redakteuerin für das mit mir Magazin, die Kundenzeitung der Lebenshilfe Fürstenfeld und über Einfache Sprache erzählt. Frau Ernst hat ihre positiven Erfahrungen mit digitalen Hilfsmitteln, wie den Anybook Reader, aber auch über die Verwendung von Diktierfunktionen zum Schreiben von E-Mails geschildert.
 
Danke für das wertvolle Gespräch auf Augenhöhe!
Weitere Vertreter*innen von Organisationen bzw. Stadtpolitik sind jederzeit herzlich willkommen.
Gedankenaustausch auf Augenhöhe
Gedankenaustausch auf Augenhöhe