Generalversammlung 2022

des Vereins Lebenshilfe Fürstenfeld

Die diesjährige Generalversammlung unseres Vereins Lebenshilfe Fürstenfeld fand am 15. November 2022 statt. Der Verein ist alleiniger Eigentümer der Lebenshilfe Fürstenfeld gemeinnützige GmbH, welche aktuell mit 55 Mitarbeiter*innen und 5 Zivildienern Dienstleistungen für 48 Menschen mit Behinderungen erbringt.

Obmann Mag. Alfred Lang, Kassier-Stv. DI Klaus Richter und die Rechnungsprüfer*innen Elfriede Kirchengast und Alfred Prasch berichteten den versammelten Mitgliedern mit dem Jahresabschlussbericht 2021 vom vergangenen Geschäftsjahr. Armin Lorenz, der Geschäftsführer unseres Betriebs, konnte gemeinsam mit den anwesenden Leiter*innen sowie Kunden-Interessensvertreter*innen von zahlreichen Highlights und Fortschritten aus unseren Leistungsbereichen erzählen.

Unsere langjährige Obmann-Stellvertreterin Dr.in Tünde Schrausser-Kiss teilte der Generalversammlung ihren angekündigten Entschluss zum Rücktritt mit. An ihre Stelle wurde nun Elfriede Kirchengast als neue Obmann-Stellvertreterin gewählt. Frau Kirchengast ist die Mutter eines von uns begleiteten Mannes und war für den Verein seit einigen Jahren als Rechnungsprüferin tätig. An ihre Stelle der Rechnungsprüferin wurde nun Herr Mag. Herbert Strallhofer gewählt.

Wir wünschen den beiden neuen Vereinsorganen viel Erfolg und bedanken uns bei Frau Dr.in Schrausser-Kiss für ihre langjährige ehrenamtliche Tätigkeit!

Generalversammlung 2022