Spende von Rotary Club & Spritkönig

01.06.2022

Das Projekt „Barrierefreier Hauptzugang“ umfasst ein Kostenvolumen von rund Euro 85.000 und kann erfreulicherweise zu einem beachtlichen Teil durch Spenden finanziert werden. Erst kürzlich erhielten wir für dieses Vorhaben den großzügigen Betrag von Euro 3.000 vom Rotary Club Fürstenfeld in Kooperation mit der Firma Spritkönig. „Um den Haupteingang für alle Kund*innen und Besucher*innen nutzbar zu machen, bedurfte es eines großen Umbaus. Vor allem in einer Einrichtung wie unserer, darf es nicht sein, dass Menschen, die eine Treppe nicht ohne Unterstützung bewerkstelligen können, über einen langen und umständlichen Weg durch den Hintereingang ins Haus gelangen“, erläutert Peter Moretti, Kassier des Vereins Lebenshilfe Fürstenfeld und dankt den Initiatoren Herrn Walter Toniolli vom Rotary Club und den Geschäftsführern der Firma Spritkönig Wilhelm Innerhofer und Markus Pfingstl für die großzügige Spende. Dieser Umbau erforderte eine rutschfeste Rampe mit entsprechend niedrigem Gefälle, ein Sicherheitsgeländer und einen automatischen Türöffner. „Dies wurde in einer optisch sehr ansprechenden Holz-Alu-Kombination ausgeführt und darf gerne beim bevorstehenden „Fest der Begegnung“ (2. Juli, ab 11 Uhr) besichtigt werden“, ladet Geschäftsführer Armin Lorenz alle herzlich dazu ein.

Spende von Rotary Club & Spritkönig