Tag der Freiwilligen

Hauptplatz Fürstenfeld | 9.9.2023

Am 9. September präsentierten sich von 9.00 – 12.00 Uhr die Vereine und Einsatzorganisationen der Region am Hauptplatz Fürstenfeld. Organisiert wurde die Veranstaltung vom Projekt „Ehrensache Oststeiermark“ der Chance B – mit Unterstützung von Stadtgemeinde Fürstenfeld und Regionalentwicklung Oststeiermark.

Wir beteiligten uns mit unserer aktuellen Freiwilligen-Kampagne „Freiwillig – du auch?“ und stellten bei der Veranstaltung mit einem Informationsstand Möglichkeiten vor, sich mit unserer Begleitung für und mit Menschen mit Behinderung zu engagieren oder für die Lebenshilfe bei Projekten oder Veranstaltungen ehrenamtlich tätig zu sein. Neben Infos zu freiwilliger Freizeitbegleitung oder Begleitung beim Behindertensport, ehrenamtlicher Mitarbeit bei Veranstaltungen oder bei Verkaufsaktivitäten, stellten wir bei der heutigen Gelegenheit auch abermals unsere monatlichen Programme für die Öffentlichkeit vor, mittels welcher alle interessierten Menschen ganz unverbindlich und niederschwellig mit uns in Kontakt treten können.

Wir freuen uns sehr, dass wir durch die heutige Aktion einige potentielle Kontakte knüpfen konnten, mit welchen unsere Freiwilligenkoordinatorin Dagmar Mairhofer demnächst unverbindliche Kennenlerngespräche führen wird. Darüber hinaus durften wir viele Kinder begrüßen, welche unser Wurfspiel als Station für die Rallye nutzten.

Wir danken alle heutigen Helfer*innen, Besucher*innen sowie den Organisator*innen der Veranstaltung! Danke auch an Martina Fink für die Bereitstellung von Kostproben ihrer Müsliecke!

Weitere Infos: Freiwillig

Tag der Freiwilligen