Tag der Inklusion: Großer Walking-Treff
Wir sind noch immer tief beeindruckt von den vielen Menschen, die am 2. Mai anlässlich des bevorstehenden Tag der Inklusion auf den Fürstenfelder Hauptplatz gekommen sind!
Von ganz klein bis groß, von jung bis alt, Menschen mit und ohne Behinderung – knapp 200 Menschen sind mit uns zusammen anlässlich des Tages der Inklusion am 5. Mai eine große Runde durch Fürstenfeld spaziert.
Die rege Teilnahme von Schulklassen, Kindergartengruppen und dem Seniorenheim Augustinerhof Fürstenfeld hat uns überwältigt. Wir möchten uns herzlich bei der Politik der Stadtgemeinde Fürstenfeld für die Teilnahme bedanken, angeführt von Bürgermeister Franz Jost sowie den beiden Vizebürgermeistern Roland Gogg und Harald Peindl, sowie auch dem Landtagsabgeordneten Lukas Schnitzer. Ein großer Dank gilt auch Sonja Mosser, der Präsidentin der Lebenshilfe Steiermark, samt Generalsekretärin Sandra Walla-Trippl und ihrem Team, für die Teilnahme an unserer Aktion.
Unsere gemeinsame Walking-Runde durch Fürstenfeld sollte ein Zeichen für eine inklusive Gesellschaft setzen, die Gemeinsamkeiten betont, Stärken und Talente in den Fokus stellt und Begegnung und Gemeinschaft zum Ziel hat. Wir betonen die Selbstbestimmung von Menschen mit Behinderungen und fordern die Gleichberechtigung von Menschen mit Behinderungen.
Mit unserer gemeinsamen Walking-Runde durch Fürstenfeld haben wir ein unübersehbares Zeichen für eine inklusive Gesellschaft gesetzt.