Wahl Kundenrat Bereich Arbeit

18.01.2022

Wir gratulieren unserer neu gewählten Kundenrätin Bianca Ernst und ihrer Vertretung Hannes Hanfstingl recht herzlich! Diese Woche fand die Wahl des Kundenrats im Bereich Arbeit & Tagesbegleitung unter höchsten Schutzmaßnahmen statt. Der neu gewählte Kundenrat vertritt für die nächsten zwei Jahre die Interessen und Anliegen aller Kund*innen dieses Bereichs und ist Schnittstelle zu den Teamleiter*innen und der Geschäftsführung.

Selbstvertreterin Margit Hauser berichtet über diesen spannenden Tag: „Die Jufa-Gruppe half bei den Vorbereitungen. Am nächsten Tag war dann die Wahl. Margit Hauser gab die Stimmzettel aus. Sie kontrollierte, ob alle Wähler*innen zur Wahl gekommen waren. Sie gingen in die Wahlkabine und gaben ihre Stimme ab. Sie durften nur ein Kreuzerl machen. Dann falteten sie den Stimmzettel und warfen ihn in die Wahlurne. Herbert Eckmaier kontrollierte, ob alle Stimmzettel abgegeben wurden. Danach war die Auszählung. Wer die meisten Stimmen hatte, der gewann die Wahl. Die Kandidaten waren sehr aufgeregt. Bernadete Paulitsch sprach ein paar Grußworte, dann gab sie das Wort an Jeannine Lorenz weiter. Jeannine begrüßte und bedankte sich bei allen, die bei der Wahl mitgeholfen und mitgemacht haben. Herr Lorenz sagte, was die Aufgaben vom Kundenrat sind. Margit Hauser bedankte sich ebenfalls bei den Wählern. Es war ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Dann gab Margit Hauser das Ergebnis bekannt. Es war sehr spannend. Alle jubelten und freuten sich mit den Kandidaten. Zum Schluss gab es Kuchen und Sekt. Herzlichen Glückwunsch!“

Wahl Kundenrat Bereich Arbeit