Herzstück81

Der Name Herzstück81 steht für eine besondere Geschichte, besondere Menschen und einen besonderen Ort.

Vorhang auf für großartige Talente und kreative Ideen. Weil jeder Mensch ein wertvoller Teil unserer Gesellschaft ist!

Inklusion schafft Kunst

Wir lieben es kreativ und einzigartig zu sein und uns mit den verschiedensten Materialien auszutoben. Wir haben mit viel Leidenschaft und Liebe zum Detail unter dem Label Herzstück81 ein Produktsortiment erschaffen, das so vielseitig und bunt ist, wie wir selbst.

Unsere hübschen Designs findest du auf www.instagram.com/herzstueck.81

​Wir möchten eine Gesellschaft, in der ​​​​​​Vielfalt als selbstverständlich gesehen wird!

Unser Konzept im Herzstück81 zielt auf “sozialraumorientiertes” Arbeiten ab. Menschen mit Behinderungen sollen mit all ihren Stärken und Talenten als wichtiger und wertgeschätzter Teil der Gesellschaft gesehen werden. Ziel ist es, durch unterschiedliche Aktivitäten, Projekte und Dienstleistungen permanent in gesellschaftlichem Kontakt zu stehen. Denn jeder Mensch hat das Recht dabei zu sein.

Monatliches Programm

Wesentlicher Teil unseres Konzepts ist unser Monatsprogramm, das alle Menschen zum gemeinsamen Tun einlädt. Monat für Monat werden verschiedenste Aktivitäten angeboten, um so wiederum Talente sichtbar zu machen und wertvolle Kontakte zu schaffen. Die Teilnahme dazu ist kostenlos (ausgenommen sind Materialkosten).

Programm-Flyer zum Download:

Herzstück81 | Programm im Februar 2024

Über den Standort

Mit Eröffnung des Standorts Anfang 2023 bietet die Lebenshilfe Fürstenfeld gemeinnützige GmbH erstmals auch außerhalb der Fürstenfelder Stadtgrenzen den Leistungsbereich Arbeit & Tagesbegleitung (B&F BHG) für Menschen mit Behinderungen an.

Unser Herzstück81 findest du mitten in der Ortsdurchfahrt, in der schönen Marktgemeinde Ilz, gegenüber dem Gemeindeamt.

Öffnungszeiten: Mo-Do: 08:00-16:00 Uhr | Fr.: 08:00-14:00 Uhr

In dieser Zeit bist du jederzeit herzlich willkommen, um durch unser kleines aber feines Sortiment zu stöbern.

Kontakt & Info

Die Tagesstätte Ilz wird kollegial geleitet.

Allgemeine Anfragen:

ilz@lhff.at